Antwort schreiben 
Vorstellungs-Box / Introduction-box
Verfasser Nachricht
Rosi Straub Offline
Moderator

Beitrag: #351
RE: Vorstellungs-Box / Introduction-box
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen im Forum!
Reiten lernen wäre doch was! Wenn ich auf einem Arabischen Pferd sitze, platze ich vor Stolz.
Aber auch so, wenn man nicht reiten mag/kann, erfüllt es mich nicht mit weniger Stolz, einfach mit ihnen spazieren zu gehen, meine Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen.
Maine Coons - die Hunde unter den Katzen. Unsere sind im Alter von 16 und 19 Jahren gestorben. Ich vermisse diese besonderen Katzen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein Foto per Mail von der Originalen aus Maine schicken könntest.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!
LG Rosi
07.12.2018 07:02 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sandra67 Offline
Junior Member

Beitrag: #352
Liebe Rosi,
danke für die netten Worte - und ja, Zeit mit einem Araber verbringen zu dürfen, ist etwas besonderes!!

Ja, meine Maine Coons... Eine weitere Leidenschaft und es gibt durchaus Parallelen zur Araberzucht...

Die Maine Coon ist eine absolute Moderasse - mit vielen Schattenseiten - und viel zu vielen Züchtern! Leider ist die Show- und Vereinsszene in Deutschland nicht dafür gemacht, dass Zuchtqualität gefördert wird - vielmehr wird gezüchtet, was auf Show gut läuft...

Dass diese Tiere nichts mehr mit der Maine Coon zu tun hat, wie sie im Standard steht, interessiert nicht. Von den Linien ganz abgesehen... Hauptsache, man steht auf der Bühne, verkauft schön viel in die Zucht...

Hier kämpfe ich einen schweren Kampf, aber diese Rasse ist so einmalig im Charakter, da muss man sich halt etwas bemühen...

Bilder kommen per Mail.
LG
Sandra
07.12.2018 07:10 PM
Anja B. Offline
Senior Member

Beitrag: #353
Hallo Sandra67,

sehr schöne Vorstellung von Dir.

Maine Coon - Fotos bitte Rolleyes

[Bild: Welcome00155.gif]
07.12.2018 07:31 PM
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Impressum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation